Du + Ich

Eine Grundlage aus Qualität, Zusammenarbeit, Respekt und Vertrauen.

Das sind nicht nur sorgfältig gewählte Worte, die auf meiner Über-Mich-Seite gut klingen sollen — lass mich dir vorstellen, wie ich arbeite und wer ich hinter den Kulissen bin…

PHOTOGRAPHER, MUSIC LOVER & LANZAROTE LOVER | EAGER TO LEARN NEW THINGS |WEB DESIGN ENTHUSIAST | TECH NERD | ALWAYS ASKING WHY/HOW & LOOKING BEHIND THE SCENES | TRUE TO MYSELF | ALWAYS GOOD FOR A LAUGH | COFFEE ADDICT

springe zu:

Kunden
#photographer
#tech nerd
#webdesign
BTS
Mit wem arbeite ich?

Sind wir ein perfektes Paar?

Von Coaches über Fotografen und PR-Agenturen bis hin zu kleinen, aber perfekt geformten service­ba­sierten Unter­nehmen – ich arbeite nicht mit einer bestimmten Branche oder einem bestimmten Unter­nehmen. Die Kunden, mit denen ich mich entscheide zu arbeiten, kommen aus allen Branchen und ganz Deutschland, aber sie haben ein paar gemeinsame Faktoren…

Sie sind kleine, unabhängige Unter­nehmen. und stolz auf ihren kleinen oder Mikro-Status. Sie führen ihr Geschäft mit Leiden­schaft und lieben ihre Kunden oder Klienten. Sie lieben ihre Branche und die Menschen darin.

Das sind die Arten von Unter­nehmen und die Menschen dahinter, mit denen ich zusam­men­ar­beiten möchte. Die Art, die ich beim Wachsen und Erreichen ihrer Ziele unter­stützen möchte.

Wenn das nach dir und deiner Art, dein Geschäft zu führen, klingt, möchte ich von dir hören! Ich bin auch immer offen dafür, mit Kunden in einer neuen Branche zu arbeiten (tatsächlich ist das Recher­chieren und Lernen über eine neue Branche horizont­er­wei­ternd!).

Tech-Nerd auf Entdeckungsreise

Mein kreativer Weg

Bei mir gibt’s keine Photoshop-Marathons – was vor die Linse kommt, bleibt zu 90% so, wie es ist. Ein bisschen Feinschliff hier und da, aber für große Komposits bin ich einfach zu nostalgisch!

#photographer

Die Liebe zur Fotografie war schon immer latent vorhanden. Im zarten Alter von 14 bekam ich von meinem Onkel eine Agfa Kamera geschenkt. Das war der Teaser, der aber erst Jahre später seine volle Wirkung zeigte. Bis zum Jahr 2013 fotogra­fierte ich mit üblichen handlichen Verbraucher-Kameras, war aber nie zufrieden mit dem Ergebnis und was mein geistiges Auge eigentlich im Motiv gesehen hatte.

Den Einstieg mit einer DSLR hatte ich mit der kleinen EOS 100D erst im Jahr 2013 — und da man nie auslernt, befinde ich mich also immer im lernenden Modus.  Mittler­weile ist die kleine EOS 100D in guten Nachfol­ger­händen und mein Equipment gewachsen — und auch für licht­hungrige Bühnen­fo­to­grafie inzwi­schen sehr gut ausge­stattet — in den letzten 11 Jahren ist einiges an reprä­sen­ta­tiven Fotos zusam­men­ge­kommen und einige Familien begleite ich regel­mäßig mit der Kamera.

Meine Neugier und die Bereitschaft, alles auszuprobieren, haben mir gezeigt, dass Ausprobieren und Ableitung der Schlüssel zum Erfolg sind.

#tech nerd

Vieles begann im Jahr 1989/1990 — kurz nach dem Mauerfall öffneten sich für uns als Familie viele Grenzen. Mit 13 Jahren machte ich meine ersten Schritte in der IT-Welt mit einem Commodore 64. Das waren die Zeiten von großen Disketten, BASIC- und DOS-Befehlen. Bald darauf hielt ein PC mit Windows 3.1 Einzug, und ich entdeckte die Möglich­keiten der Organi­sation. Mit ersten Abschrift-Arbeiten in Microsoft Word konnte ich mein Taschengeld aufbessern.

Natürlich durfte auch die spiele­rische Seite nicht fehlen — viele Nächte verbrachte ich mit Commander Keen, Prince of Persia und den Siedlern ;-). So begann meine Reise in die IT-Welt.

Während meiner Ausbil­dungszeit zur Bürokauffrau brachte ich Schul­un­ter­lagen mit Office-Produkten in digitale Form. Mein Wissen teilte ich gern, was mir den inoffi­zi­ellen Titel “Ms Microsoft” einbrachte. Über die Jahre kamenso unzählige Serien­briefe und SVERWEISE zustande.

Haupt­be­ruflich bin ich seit meiner Ausbildung in Assis­tenz­funk­tionen tätig und heute in der TUI-Reisewelt anzutreffen.. Meine ungebremste IT-Neugier und mein Wissen helfen mir im Alltag ungemein weiter. Im Jahr 2019 ließ ich mich zum Microsoft 365-Guide ausbilden und bin nach wie vor in dieser Funktion unterwegs.

Und so unter­stütze ich neben­be­ruflich gern zusätzlich kleine Unter­nehmen beim Thema Microsoft 365 und Organi­sa­ti­ons­mög­lich­keiten.

Mit einer Fülle an Kreativität und einem Auge für Details habe ich meine Leidenschaft für Webdesign entdeckt und stetig weiterentwickelt.

#webdesign enthusiast

Seit 2019 habe ich meine Leiden­schaft für Webdesign entdeckt. Der Weg dorthin war eine natür­liche Erwei­terung meiner Liebe zur Fotografie und meinem Drang, Neues auszu­pro­bieren.

Mein erstes Projekt war die Webseite der Band meines Liebsten, Rocktools. Es war eine aufre­gende Heraus­for­derung, die mich dazu inspi­rierte, schickes Webdesign mit meinem eigenen Fotocontent zu kombi­nieren.

Für mich ist Webdesign mehr als nur das Erstellen von Webseiten. Es ist eine Möglichkeit, Geschichten zu erzählen und die Persön­lichkeit meiner Kunden zum Ausdruck zu bringen. Ich liebe es, einzig­artige und anspre­chende Webseiten zu gestalten, die nicht nur funktional, sondern auch ästhe­tisch anspre­chend sind.
Durch meine Erfahrung in der Fotografie kann ich sicher­stellen, dass der visuelle Content perfekt auf das Design abgestimmt ist. Ich lege großen Wert auf klare Struk­turen, intuitive Navigation und ein anspre­chendes Layout.

Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, wie meine Arbeit dazu beiträgt, die Visionen und Träume meiner Kunden zum Leben zu erwecken.

Behind the scenes

Wer bin ich abseits meines kleinen Businesses?

WIFE & CAT SITTER

INTERMEDIATE RUNNER

MUSIC LOVER

LANZAROTE LOVER

EAGER TO LEARN NEW THINGS

The most important question is not what we know, but why we want to know it. Knowledge without understanding is like looking behind the curtain without seeing the whole stage.”

- Unbekannt -

ALWAYS ASKING WHY/HOW

LOOKING BEHIND THE SCENES

TRUE TO MYSELF

ALWAYS GOOD FOR A LAUGH

COFFEE ADDICT