FAQs

Du brauchst mehr Details?

Hier weit­ere Details für deinen Wis­sens­durst!

(im Auf­bau …)

 

Von der Buchung bis hin zum Ablauf und der tech­nis­chen Seite find­est du wahrschein­lich die Antworten auf deine bren­nen­den Fra­gen zu Brand­ing und Web­site unten.

Ver­giss nicht, dass du auch eine voll­ständige Anleitung zu meinem Prozess hier (Link folgt) und die Kosten auf meiner Leis­tungs­seite finden kannst.

Buchung
Marke & Design
Webdesign
Arbeitest du mit allen Branchen?

Ja! Ich habe Kun­den, die in einer Vielzahl von Branchen tätig sind, von Coaches, PR-Leuten, Fotografen bis hin zu Bands. Ich bin immer offen dafür, mit Kun­den in einer neuen Branche zu arbeiten.

Wenn du eine Buchungsan­frage stellst, stelle ich immer sicher, dass wir gut zusam­men­passen, bevor ich meine Ver­füg­barkeit bestätige. Ich bin immer ehrlich, also wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht der richtige Designer für dich oder deine Marke bin, werde ich das immer sagen.

Bietest du einen Eilservice an?

Ich biete generell keinen Eilser­vice an.

Alle guten Dinge kom­men zu denen, die warten kön­nen, oder?

Ein Eil­pro­jekt einzuschieben bedeutet, Zeit von meinen Fre­un­den, meiner Fam­i­lie und meiner Freizeit abzuziehen. Da ich dieses kleine Busi­ness neben­beru­flich betreibe, ist Zeit­manag­ment kost­bar.

Wie oft werden wir Kontakt haben?

Sobald wir begin­nen, wer­den wir regelmäßig in Kon­takt sein, durch Tele­fo­nan­rufe und/oder E‑Mail.

Wir haben während des Prozesses ein/zwei Beratungs­ge­spräche; eines, um deine Unternehmensmarke zu besprechen (bei Buchung von begin­ner) und eines, um deine Web­site zu besprechen (inter­me­di­ate). Du hast jedoch schnellen Zugriff auf mich und ich bin immer per E‑Mail erre­ich­bar.

Was nutzt du für das Logodesign und welche Dateien erhalte ich?

Logode­signs erstelle ich mit dem Affin­ity Designer. 

Die Logo wer­den im OneDrive für dich in fol­gen­den For­maten zur Ver­fü­gung gestellt:

- EPS (Vek­tor)

- PNG (trans­par­enter Hin­ter­grund)

Erstellst du auch Vorlagen?

Sofern du bes­timmte Vor­la­gen benötigst, kön­nen wir diese ebenso im Gestal­tung­sprozess mit anpassen oder erstellen.

Erfahrungs­gemäß waren dies bis­lang z.B. Rech­nungsvor­la­gen und Vor­la­gen für Pow­er­Point-Präsen­ta­tio­nen. Ich bin aber immer offen, für weit­ere Bere­iche.

Welchen Domainnamen werden wir verwenden

Du entschei­dest! Ide­al­er­weise ist es aus SEO-Grün­den am besten, bei deiner beste­hen­den Domain zu bleiben, falls du eine hast. Aber deine neue Web­site kann auch jeder beliebi­gen Domain zugewiesen wer­den, die du auswählst.

Falls du dein Unternehmen umbe­nennst oder ein kom­plett neues Unternehmen ohne Domain­na­men grün­d­est, kann ich dir helfen, eine Domain einzurichten.

Was ist Website-Wartung?

Genauso wie ein Auto braucht deine Web­site regelmäßige Wartung, damit sie rei­bungs­los läuft.

Alle Kun­den erhal­ten 12 Monate kosten­lose Word­Press- und Plu­gin-Updates ab dem Start­da­tum. Danach kannst du die Wartung entweder ver­längern oder selbst übernehmen.

Kann ich ein Theme auswählen?

Nein, ich arbeite nicht mit vorge­fer­tigten Themes.

Sind Bilder enthalten?

Nein, aber ich kann dir zwei Optio­nen anbi­eten. Wir ver­wen­den Lizen­zfreie Fotos von Pix­abay oder Unsplash z.B. oder du kannst bei mir ein Foto­shoot­ing buchen. Du kannst natür­lich auch eigene Fotos bere­it­stellen. Diese soll­ten aber über eine gute Qual­ität ver­fü­gen.